Aus alt mach (Baby) Neu

Ich habe eine ganz liebe Kundin, die ein ebenso großes Herz für Nachhaltigkeit hat, wie ich. Mit meiner Unterstützung hat sie aus alten Stoffen und herumliegenden Dingen wunderbare Sachen für ihr Baby von mir nähen lassen. 

Da war zum Beispiel die alte Fellweste von ihrer Oma, die partout keiner mehr tragen wollte. Mit ein bisschen Waffelstoff habe ich sie zu einer kuschelig warmen Einlage für den Kinderwagen umgearbeitet.

Dann waren da noch diese zwei alten Weidenkörbchen, die eigentlich viel zu schade für den Sperrmüll waren. Mit ein bisschen Stoff aufgepeppt dienen sie nun auf dem Wickeltisch als Utensilos für Windeln & Co. 

Aber die tollste Idee war die, die wir aus zwei alten Garnituren Bettwäsche und einer Tagesdecke umgesetzt haben: hieraus ist eine Patchworkdecke und Bettwäsche für's Kinderbett entstanden. Nachhaltiger geht nicht! 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.